вторник, 13 декабря 2022 г.

13-12-2022 9 Klasse Deutsch Test

Робота виконується на подвійному аркуші

Dienstag, der dreizehnte Dezember

Test

                                                    Jeder hat sein Hobby und seine Probleme

  Die Liebe meines Freundes gehört den Büchern. Besonders gern liest er Phantastik und Kriminalromane. Ich bin auch ein richtiger Bücherfreund. Wir unterhalten uns oft über die gelesenen Bücher. Zu Hause hat mein Freund sehr viele Bücher. Sie stehen in einem alten Bücherschrank. Da der Bücherschrank sehr tief ist, ist er nicht besonders praktisch. Die Bücher stehen darin in zwei Reihen hintereinander, und die Bücher aus den hinteren Reihen nimmt man selten heraus. Manchmal vergisst man sie. Mein Freund will eine moderne Regalwand oder einige Bücherregale kaufen. Das ist nicht so teuer.    Ich habe ein anderes Hobby. Ich bin ein leidenschaftlicher Photoamateur. Ich habe mehr Probleme als mein Freund. Vor allem brauche ich eine  Dunkelkammer. Ein richtiger Photoamateur will  doch nicht nur fotografieren, sondern auch die Filme selbst entwickeln und die Bilder vergrößern. Dazu braucht man einen kleinen dunklen Raum. Unser Badezimmer ist aber zu klein, um es als Dunkelkammer zu benutzen. Zum Glück hat unsere Wohnung einen langen Korridor. Dort werde ich eine kleine Dunkelkammer einbauen.

Test 1   Richtig oder falsch?

1.    Mein Freund ist kein Bücherfreund.

2.    Er liest gern Kriminalromane.

3.    Er hat einen neuen Bücherschrank.

4.    Sein Bücherschrank ist sehr praktisch.

5.    Ich habe auch ein Hobby.

6.    Ich brauche einen kleinen dunklen Raum.

7.    Ich bin ein leidenschaftlicher Photoamateur.

8.    Das Badezimmer kann ich als Dunkelkammer benutzen.

9.    Die Freunde besprechen oft die von ihnen gelesenen Bücher.

10. Mein Freund möchte eine kleine Regalwand kaufen.

Test 2   Wählt   die richtige Variante! Kreuze a, b oder c an

1.    Die Liebe meines Freundes gehört:

a)    den Zeitungen     b)    dem Sport         c)    den Büchern

2.    Besonders gern liest er

a)    Phantastik und Kriminalromane     b)    Poesie        c)    Comics

3.    Ich bin auch ein richtiger…

a)    Tierfreund       b)    Blumenfreund        c)    Bücherfreund

4.    Wir unterhalten uns oft über die gelesenen…

a)    Bücher      b)    Zeitungen         c)    Zeitschriften

5.    Zu Hause hat mein Freund sehr viele…

a)    Blumen      b)    Bücher        c)    Schränke

6.    Sie stehen in einem alten…

a)    Kleiderschrank       b)    Bücherschrank        c)    Tisch

7.    Der Bücherschrank ist…

a)    tief       b)    groß         c)    klein

8.    Die Bücherregale sind…

a)    teuer         b)    billig         c)    nicht so teuer

9.    Ich bin ein leidenschaftlicher…

a)    Sportler       b)    Bücherfreund        c)    Photoamateur

10. Vor allem brauche ich…

a)    eine Dunkelkammer       b)    ein Badezimmer       c)    eine neue Zimmer

Роботу надіслати  до 15 години 13 грудня

Роботу надіслати  в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий