среда, 7 декабря 2022 г.

07-12-2022 9 Klasse Deutsch Test

                                            Mittwoch, der siebente  Dezember
                                                                        Test
I.Schreibt die Sätze im Präsens.
    Ich /gehen / mit meiner Freundin.
    /sprechen / er Englisch?
    Wie  /heißen / du ?
    Ihr /haben / viele Bücher zu Hause.

II  Setzt die richtige Form der Verben  haben  oder  sein  ein.
    Meine Schwester ...   viele freunde.
    Wie alt ...  du?
    Die Menschen ...  hier sehr nett.
    Zu Hause ...  sie /вона/  einen Computer.
   
 III  Schreibt die Sätze im Präteritum.
    Das Mädchen ...  durch die Stadt / gehen /.
    Mein Bruder ... in einem Büro /arbeiten/.
    Die bunte Blätter   ...  auf die Erde /fallen /
    Du ...  der alten Frau im Warenhaus /helfen/.
    Sie /вони/  ... ein großes Projekt / erzeugen /

IV  Schreibt die Sätze im Perfekt.
     Ihr ... eine Uhr gestern ... /kaufen/ .
     Wir ...  auf de Bus ... /warten/ .
     Die Jungen ... Rad im Stadion ... /fahren/.
     Meine Kollegen ...  mit dem Flugzeug nach Afrika ... /fliegen/ .

V. Welche Form ist richtig? Schreibt die Sätze
    Ich bin vom Bahnhof mit dem Bus gefahrt/ gefahren/ gefährt
    sie hat schon um 6 Uhr frühstücken/frühgestückt/ gefrühstückt
 
Роботу надіслати 7 грудня  до 13 години

Роботу надіслати  в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий