понедельник, 5 декабря 2022 г.

06-12-2022 8 Klasse Deutsch

І. Поставте дієслово у правильній формі (Präsens). 1. Wo_________du? (arbeiten)
2. Er_________schon lange, (warten) 3. Ich_________meine Brille nicht, (finden)
4. Wann______du? (fahren) 5. Ich________es nicht (wissen) 6. Sie________dich um Hilfe, (bitten) 7. Er_________mich nie. (grüßen)

2. . Поставте подані речення спочатку в Präteritum, а потім – у Perfekt. Наприклад:
1. Der Unterricht fängt an. Der Unterricht fing an. /'Präteritum / Der Unterricht hat angefangen. / Perfekt /
2. Sie bringt mir ein Geschenk. 
3. Der Arzt verbindet die Wunde. 
4. Die Katze frißt die Maus. 
5. Der Bus hält hier nicht. 
6. Sie lädt Sarah zur Party ein. 
7. Er läuft schnell. 
8 Sie kommt auch. 
9. Das Baby schreit viel. 
10. Sie treibt viel Sport.

Роботу надіслати в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий