пятница, 9 декабря 2022 г.

09-12-2022 10 Klasse Test

                                                Freitag, der neunte  Dezember
                                                                Test
I.Schreibt die Sätze im Präsens
  Anna /malen/ mit ihrer Schwester ein Haus.
  Der Vater  /fliegen mit dem Flugzeug nach Deutschland.
  /Sprechen/  er Deutsch?
  Wem /schreiben/ das Mädchen einen  Brief?

II  Setzt die richtige Form der Verben  haben  oder  sein  ein.
 Ich ______zwei  Onkel.  Er ______einen Hund  zu Hause. Wie alt ____Sie?  Frau Eddyshaw und Frau Lewis _____ intelligent!  ______ ihr fertig?   Meine Eltern ________nett.  Deutsch ______mein Lieblingsfach.  Ich __________ krank.  Wir _______keine Haustiere.  ______ihr eine Katze? Petra ______ein großes Haus im Dorf.    Meine Mutter ...  viel zu tun.      ... ihr zu Hause heute?

III  Schreibt die Sätze im Präteritum
   Mein Großvater ... im  Sommer viel. /arbeiten/
   Die Bücher ... auf dem Bücherschrank. /liegen/
   Ihr ... dem Onkel im Garten /helfen / .
   Die Reise ... mir viel Spaß /machen / .
   Wohin ...  ihr heute nach dem Unterricht /gehen/?

IV  Schreibt die Sätze im Perfekt
    Die Schüler ...  in der Stunde Dialoge,,,/ bilden/.
    ...  ihr Musik am Wochenende  gern ... /hören/ ?
   Die Sportler  ...  sehr schnell gestern ... /laufen/ .
   Anna ... im Dorf in der vorigen Woche ... / fahren /.
 
V. Bildet  3 Formen der Verben
   geben  -  ...   -    ...
   suchen  -... -  ...
   beginnen -  ...  -  ...
   fahren  -  ...  -    ...
   marschieren  -  ...  -  ...
   machen  -  ...  -  ...
   helfen  -  ...  -  ...

Роботу надіслати  до   13  години 9 грудня

Роботу надіслати  в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий