среда, 25 мая 2022 г.

26 - 05 - 2022 8 Klasse Deutsch


I. Lest den Text.           Abenteuer im D-Zug

Der D-Zug fuhr durch die Nacht. Draußen flogen schlafende Dörfer und dunkle Städte vorbei. In einem Abteil erster Klasse saß ein Reisender. Er schlief. Plötzlich erwachte er erschrocken, denn ein Mann mit einer Maske trat leise in das Abteil ein. In seiner Hand hatte er einen kleinen Revolver. „Hände hoch!’’ – sagte der Mann. Der Reisende begann zu lachen und rief: „Haben Sie mich aber erschreckt!’’ Der Räuber sagte: „Keine Geschichten! Die Brieftasche her und zwar schnell!’’

Der Passagier lachte noch immer, holte dann die Brieftasche und warf sie fort. „Ich habe ja gesagt,’’ – lächelte der Reisende, „ich besitze wirklich keinen Pfennig’’. „Warum waren Sie dann so erschrocken, als ich hereinkam?’’ wollte der Räuber wissen. Der Passagier lachte auf.  „Ich dachte, dass sie der Schaffner sind. Und eine Fahrkarte habe ich auch nicht’’.

Aufgaben zum Text: „Abenteuer im D-Zug“  Falsch oder richtig? (письмово)

1. Der D-Zug fuhr am Tage nach Berlin.

2. Drauβen flogen Wälder und Wiesen vorbei.

3. Der Passagier las ein interessantes Buch.

4. Plötzlich erwachte der Passagier erschrocken.

5. Ein Mann mit einer Maske und einem kleinen Revolver in der Hand trat ein.

6. Der Räuber durchsuchte die Brieftasche des Reisenden.

7. Der Räuber fand das Geld.

8. Der Passagier war erschrocken, weil er dachte, dass der Räuber der Schaffner ist.

9. Der Reisende hatte eine Fahrkarte.

10. Der Reisende war guter Laune und lachte die ganze Zeit.

Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий