понедельник, 16 мая 2022 г.

17 - 05 - 2022 8 Klasse Deusch

.Test " Schreiben"
1. Schreibt die Sätze im Präsens
Mein Name (sein) Maren Fischer. Ich(wohnen) mit meinem Freund in Weimar, aber wir(studieren) in Jena. Also (gehen) wir jeden Tag zur Universitӓt. Im Sommer (machen) ich mein Examen. Danach (mochten) wir vier Wochen Urlaub machen, denn das Examen (sein) extrem stressig. Dann (wollen) ich gern arbeiten. Ich (suche) eine Teilzeitstelle, weil ich viel Zeit mit meiner Familie (verbringen) .

2. Schreibt das Verb sein in der richtigen Form.
1Abends … ich oft müde. 2 Mein Zimmer … groß und schön. 3.Dresden … eine große Stadt. 4.Oma, … du Rentnerin? 5.Wie … die Pommes mit Hähnchen, gut? 6.Warum … Anna und Udo dumm? 7 … ihr heute abends zusammen? 8.Meine Schultasche … praktisch.

3. Schreibt das Verb «haben» in der richtigen Form.
Sie (она) ……… viele Freunde. Ich ……… ein großes Haus. Wir ……. keinen Urlaub dieses Jahr. Sie (Вы) ………. eine schöne Krawatte. Er ….. einen Hund. Du…….. eine gute Frisur. Ihr ………. noch eine Möglichkeit. Sie (они) …….. keine Chancen. Sabine ……… einen Mann. Dennis ……… ein gemütliches Zimmer. Die Kinder …….keine Ruhe. Ich ……blaue Augen. Wir …. zwei Theaterkarten.

Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий