понедельник, 9 мая 2022 г.

10/05/2022 9 Klasse Deutsch


Подготовка к контрольной работе

І Schreibt die Sätze  im Präteritum ( прошедшее время )

  1. Ich ________________ in einem Hotel. (wohnen)
  2. Du ________________ zu Hause. (bleiben)
  3. Paul _______________ eine Sandburg. (bauen)
  4. Emma ______________ eine schöne Blume. (finden)
  5. Das Mädchen ____________ im Meer. (schwimmen)
  6. Wir _______________ Surfen. (üben)
  7. Ihr _______________ der Oma im Garten. (helfen)
  8. Die Ferien ________________ mir viel Spaß. (machen)
  9. Mein Bruder _______________ im Sommer viel. (arbeiten) 
  10. Das Buch _______________ auf dem Tisch. (liegen)
    ІІ   Bildet  die Sätze!

11.                       viele Ich Hobbys habe. __________________________

12.                       Musik in meiner höre Freizeit Ich. __________________

13.                       Fußball Ich im Stadion spiele. ____________________

14.                       interessiert Schwester Tanzen sich für Meine. __________

15.                       gewinnt oft Unsere Spiele die Mannschaft. ___________

           16.                         ins Theater Benno am Wochenende geht._____________

ІІІ  Gebraucht die Verben in der richtigen Präsensform / Употребите глаголы в правильной форме (настоящее время):

1.     Du (sprechen) zu leise, niemand (verstehen) dich.

2.     Was (empfehlen) dir dein Freund?

3.     Das Kind (essen) unruhig aus dem Teller und (zerbrechen) ihn.

4.     Gisela (nehmen) einen Apfel und (essen) ihn mit Appetit.

5.     Die Wirtin (vergessen) immer den Wasserhahn zuzudrehen.

6.     Der Opa (gehen) nach draußen und (helfen) seiner Frau im Garten.

7.     Du (nehmen) alles zu ernst

 

 

 

 

Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий