среда, 20 апреля 2022 г.

21 - 04 - 2022 10 Klasse Deutsch

Thema  " Umwelt "

 1. Lies die E-Mail und bestimme, ob die Sätze richtig oder falsch sind.(переклад 1 абзацу зробіть письмово; речення записуємо на німецькій мові і в кінці речення falsch oder richtig)

Hallo Tanja,
ich danke dir für deine E-Mail. Du hast geschrieben, dass ihr jetzt
am Thema «Umwelt» arbeitet. Das finde ich sehr wichtig. Bei
uns wird viel für die Umwelt gemacht, da muss man zum Beispiel
die Mülltrennung und Weiterverwertung nennen, aber auch
Elektroautos, Windturbinen und Solarenergie. Der Staat kontrolliert
auch die Abwässer und Abgase von Autos.
Aber auch wir alle können viel machen. So hatten wir vor Kurzem
eine Debatte in der Klasse um das Thema «Was kann ich persönlich
für meine Umwelt tun?». Da wurden viele wichtige Sachen
und interessante Ideen genannt. So kann ich sagen, dass meine
Mitschülerinnen und Mitschüler sehr umweltbewusst sind. Und
welche Meinung habt ihr — deine Mitschüler und du? Es wäre
interessant, eure Meinungen zu erfahren.
Viele Grüße, Tina

 1) Tanja findet das Thema «Umwelt» sehr wichtig.
2) In Deutschland wird viel für die Umwelt gemacht.
3) Die Mülltrennung und Weiterverwertung sind sehr wichtig.
4) Elektroautos, Windturbinen und Solaranlagen belasten die Umwelt.
5) Die Abwässer und Abgase von Autos werden vom Staat kontrolliert.
6) Tanjas Klasse hat eine Debatte über den persönlichen Beitrag zum
Umweltschutz durchgeführt.
7) Tina meint, dass ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sehr
umweltbewusst sind.
8) Tina meint auch, dass einzelne Menschen nicht viel für die Umwelt
tun können.

 Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий