четверг, 29 апреля 2021 г.

29/04/2021 10 Klasse Deutsch

Подготовка контрольной работе

1.Schreibt die Sätze  im Präteritum ( прошедшее время )

1.      Ich ________________ in einem Hotel. (wohnen)

2.      Du ________________ zu Hause. (bleiben)

3.      Paul _______________ eine Sandburg. (bauen)

4.      Emma ______________ eine schöne Blume. (finden)

5.      Das Mädchen ____________ im Meer. (schwimmen)

6.      Wir _______________ Surfen. (üben)

7.      Ihr _______________ der Oma im Garten. (helfen)

8.      Die Ferien ________________ mir viel Spaß. (machen)

9.      Mein Bruder _______________ im Sommer viel. (arbeiten)

2 Bilden Sie die Sätze!

10.                viele Ich Hobbys habe. __________________________

11.                Musik in meiner höre Freizeit Ich. __________________

12.                Fußball Ich im Stadion spiele. _______________________

13.                interessiert Schwester Tanzen sich für Meine. ____   

14.                gewinnt oft Unsere Spiele die Mannschaft. _____________

3 Gebrauchen Sie die Verben in der richtigen Präsensform / Употребите глаголы в правильной форме (настоящее время):

1.     Du (sprechen) zu leise, niemand (verstehen) dich.

2.     Das Kind (essen) unruhig aus dem Teller und (zerbrechen) ihn.

3.     Gisela (nehmen) einen Apfel und (essen) ihn mit Appetit.

4.     Die Mutter (werfen) schmutzige Wäsche in den Wäschekorb.

5.     Die Wirtin (vergessen) immer den Wasserhahn zuzudrehen.

6.     Der Schütze (treffen) sein Ziel.

7.     Der Opa (gehen) nach draußen und (helfen) seiner Frau im Garten

4. Посмотрите   видео о немецкоговорящих странах.


 https://www.youtube.com/watch?v=qRYuRPRpXWk

 

Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий