понедельник, 26 апреля 2021 г.

26/04/2021 10 Kasse Deutsch


Test  „ Schreiben .“

Работу выполняете на листе формата А-4, сфотографируете и пришлете. Лист храните для сдачи

1. Schreibt das  Verb  haben in der richtiger Form

  1. Heute … die Klasse eine Kontrollarbeit.
  2. Meine Schwester … eine neue Schultasche.
  3. Manchmal … wir Nudeln mit Tomaten um 14 Uhr.
  4. du Musik gern?
  5. Ich … Englisch und Deutsch in der Schule.
  6. … ihr Hähnchen am Wochenende?
  7. Mein Vater … ein Fahrrad.
  8. Die Schüler … Französisch nicht besonders gern.
  9. Unsere Schule … eine neue Lehrerin.
  10. Meine Tante … drei Kinder.

2.Welche Frage passt zu welcher Antwort?

  1. Warum ißt du keine Süßigkeiten?
  2. Warum trinkst du Kamillentee?
  3. Warum ißt du so wenig?
  4. Warum gehst du abends nicht weg?
  5. Warum gehst du so früh schlafen?
  6. Warum bleibst du bis 23.00 Uhr auf?
  7. Warum fährst du immer Rad?
  8. Warum treibst du Sport?
  9. Warum raucht dein Vater nicht?
  10. Warum dürfen sie nicht so lange bleiben?
  1. Ich habe keinen Hunger.
  2. Ich bin müde.
  3. Rauchen ist gefährlich.
  4. Sie sind ungesund.
  5. Ich will fit bleiben.
  6. Ich habe Bauchschmerzen.
  7. Radfahren ist gesund.
  8. Sie  sind noch zu klein.
  9. Ich will den Krimi sehen.
  10. Meine Eltern wollen es nicht.

3.Verwandelt die Sätze. Das Verb soll im Präteritum sein.

  1. Wir fahren mit dem Zug nach Südtirol.
  2. Die Studentin lädt ihre Eltern zum ersten Mal in die neue Wohnung ein.
  3. Er singt sehr gut.
  4. In der Schule essen die Schüler um zehn Uhr.
  5. In der Freizeit gehen  die Mädchen ins Kino. 
  6. Wann hast du das Mittagessen?

 

 

 

 

 

 

Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий