вторник, 27 апреля 2021 г.

27/04/2021 9 Klasse Deutsch

Прочитайте и переведите текст,  под текстом находятся  задания для выполнения.
Дату, вид контрольной, задания  написать  на отдельном листе формата А -4,  записать,  сфотографировать и прислать. Листы сохранить для сдачи учителю.

 Test  «  Leseverstehen»

TEXT   «Eine mutige Frau»

Frau Schuster wohnt in einem Haus am Ende des Stadtparks. Eines Tages geht sie abends sehr spät allein nach Hause; sie hat viel Geld bei sich, weil sie am nächsten Tag in Urlaub fahren will. Plötzlich hört sie hinter sich Schritte. Sie dreht sich um und sieht einen Mann, der ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht trägt. In der Hand hat der Mann eine Pistole.

„Geben Sie mir sofort Ihre Tasche oder ich schieße!“, ruft er. Die Frau erschrickt, sie bekommt Angst. Aber dann sagt sie: „Ja, ich gebe Ihnen meine Tasche. Aber schießen Sie mir bitte zuerst ein Loch in meinen Hut. Dann glaubt mir mein Mann, dass man mir das Geld gestohlen hat. Und er kann sehen, dass ich in großer Gefahr war“.

Der Mann lacht. So eine verrückte Situation hat er noch nicht erlebt. „Na, dann legen Sie Ihren Hut da auf den Boden“, sagt er. Das tut Frau Schuster sofort, und der Mann schießt ein Loch durch ihren Hut.

„Nun schießen Sie bitte noch ein Loch in meinen Mantel!“, bittet die Frau und hält den Mantel in die Luft. Wieder lacht der Mann. „Die Frau muss verrückt sein“, denkt er. Und er schießt ein Loch in den Mantel. „Und jetzt bitte noch ein Loch in meinen Pullover, aber vorsichtig bitte!“

Jetzt lacht der Mann nicht mehr: „Ich kann nicht mehr schießen, ich habe keine Kugel mehr“, sagt er leise.

Darauf hat Frau Schuster natürlich gewartet. Jetzt lacht sie: „Na, wenn Sie mir ein Loch in den Pullover schießen, dann gebe ich Ihnen natürlich auch meine Tasche nicht“, sagt sie.

Da kommen auch schon Leute, die die Schüsse gehört haben, und der Mann läuft schnell in den Stadtpark: ohne Tasche, ohne Kugeln.

Frau Schuster kehrt nach Hause zurück und fährt am nächsten Tag in Urlaub. Die Geschichte hat sie oft sowohl den Verwandten, als auch den Bekannten erzählt.

Aufgaben.

Aufgabe I. Falsch oder richtig?

1. Frau Schenkel wohnt in einem Haus am Ende des Parks.

2. Eines Tages geht sie sehr spät zur Arbeit,

3. Sie hat viel Geld bei sich.

4. In der Hand hat der Dieb eine Tasche.

5. Der Mann war verrückt.

6. Der Mann schießt zuerst einem Loch durch den Hut.

7.  Dann legte die Frau ihren Hut auf die Bank.

8. Der Mann hatte keine Pistole mehr.

9.  Da kommen die Leute, die die Schüsse  gehört haben.

10. Diese Geschichte hat sie noch oft erzählt.

Aufgabe II. Wählen Sie die  richtige Variante a), b) oder c).

1. Frau Schuster wohnt 

a) am Rande der Stadt           b) am Ende des Parks                              c) am Ende der Stadtmarkt

2. Sie hatte viel Geld bei sich, weil sie …

a) ans Meer fährt                b) in Urlaub fährt                 c) reisen will

3. Der Dieb trägt …

a) eine schwere Tasche             b) ein schwarzes Tuch                         c) einen bunten Hut

4. ,,Geben Sie mir bitte …“,  ruft der Mann.

a) ein Stück Brötchen                b) eine Tasche               c) eine Flasche

5. Die Frau war …

a) verrückt                        b) dumm                   c) findig

6. Die Frau Schuster legt ihren Hut   

a) unter die Bank             b) in die Tasche              c) auf den Boden

7. Der Mann schießt noch ein Loch in   

a) den Mantel              b) die Mütze              c) das Hemd

8. Der Mann hat …  mehr.

a) kein Geld                      b) keinen Kegel                   c) keine  Kugel

9. Der Dieb … in den Stadtpark.

a) rennt                 b) geht              c) verschwindet

10. Am nächsten Tag  fährt   die Frau …

a) zu ihrem Mann                b) zur Arbeit                c) in Urlaub

 

 

Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий