вторник, 19 мая 2020 г.

Mai, 20 Deutsch 11 Klasse


Thema  "Schreiben"

1.     Поставьте глагол в правильной форме
Mein Name (sein)  Maren Fischer. Ich(wohnen)  mit meinem Freund in Weimar, aber wir(studieren)  in Jena. Also (gehen)  wir jeden Tag zur Universitӓt. Im Sommer (machen) ich mein Examen. Danach (mochten)  wir vier Wochen Urlaub machen, denn das Examen (sein)  extrem stressig. Dann (wollen) ich gern arbeiten.
2. Schreibe einen Text über dich für ein Internet-Forum. Напиши текст о себе для интернет-форума.
Hallo, mein Name ist…
Ich bin … Jahre alt.
Ich komme aus… Ich lebe in…
Unsere Stadt liegt im Gebiet…
Ich lebe zusammen mit…
Mein Hobby ist/Meine Hobbys sind…
 3.Wähle die richtige Antwort.
1)     Maja feiert heute Geburtstag. Wir haben ein Geschenk für…..
a) sie b) es c) ihn
2) Kevin, ich gratuliere dir zum Geburtstag. Hier ist ein
Computerspiel für…
a) sie b) dich    c) mich
3) David und Katja, wir gratulieren euch zum Geburtstag. Hier
sind Geschenke für…
a) sie b) euch     c)  uns
4) Tina hat Geburtstag. Ich habe einen Block für…
a) uns     b) ihn          c) sie
4.Bilde richtige Sätze.
1.      In meiner, viele Schulen, Läden, Stadt, sind.
2.      Helga, mit dem Bus, fährt, zur Schule.
3.      Im Blumenladen, man, verkauft, Blumen.
4.      Im Winter, man, viele Feste, feiert.

Фото выполненной работы жду в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий