четверг, 9 февраля 2023 г.

10 - 02 - 2023 10 Klasse Deutsch

Thema "Berufe"

1. Lest und übersetzt den Text " Mein zukünftiger Beruf". Надішліть голосове повідомлення читання і перекладу тексту.

Nach Abschluß der Schule beginnt für Millionen ehemalige Schüler das  selbständige Leben.Viele Möglichkeiten gibt es: das Technikum, die Hochschule, die Universität. Es ist nicht leicht zwischen mehr als 2000 Berufen einen Beruf zu  wählen. Manche holen sich Rat bei den Eltern, andere können sich sogar nach  Beendigung  war nicht zufällig. Während der ganzen  Schuljahre war Literatur  mein Lieblingsfach. Ich habe viele Bücher ukrainischer und ausländischer Autoren gelesen. Ich verstehe, dass das Lesen der Bücher dem Menschen beim Selbststudium und zum Lösen vieler Fragen im täglichen Leben hilft.  Die Lehrer unterrichten nicht nur ihr Fach.  Sie schulen das Denkvermögen der Schüler, formen ihren Charakter, ihre Beziehung zum Leben und zu anderen Menschen. Das ist eine große Verantwortung.   Das ist nicht so leicht wie es scheint.




2.  Schreibt  die Modalverben in der richtigen Form.

 (können) du mir helfen?

Hier  (dürfen) man nicht laut sprechen. 

Du  (sollen) nicht so viele Süßigkeiten essen!

 (wollen) wir ins Kino gehen?

Ich  (wollen) nachher einkaufen gehen. 

Ich  (müssen) Deutsch lernen.

Роботу надіслати  в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий