вторник, 7 февраля 2023 г.

08-02-2023 11 Klasse Deutsch

Thema "Modalverben"

І. Setzen Sie das passende Modalverb in der richtigen Form in die Lücke ein.

1. Leider …………………… ich nicht länger bei dir bleiben, denn ich …………………. um 17 Uhr

    mit dem Zug nach Aachen fahren.

 2. Eis oder Kaffee? Was ……………………… du?

 3. Ich ……………….. keinen Kaffee trinken, der Arzt hat es mir verboten.

 4. Ich ………………… täglich dreimal eine von diesen Tabletten nehmen.

 5. Wo ……………….. du denn hin? ………………….. du nicht einen Moment warten, dann gehe

    ich gleich mit dir.

 6. „Guten Tag. Wir ………………….. ein Doppelzimmer mit Bad; aber nicht eins zur Straße.

   Es ………………… also ein ruhiges Zimmer sein.“ – „Ich ……………….. Ihnen ein Zimmer zum

   Innenhof geben. ……………….. Sie es sehen?“ – „Ja sehr gern.“ – „…………….. ich Sie

   morgen früh wecken?“ – „Nein danke, wir ……………….. ausschlafen.“

ІІ Виконайте завдання

Роботу надіслати  в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий