вторник, 8 февраля 2022 г.

09/02/2022 10 Klasse Deutsch

I. Lesen Sie zuerst den Text, dann lösen Sie die darauf folgenden Aufgaben!

«Manchmal hat man Glück

Susanne Meyer hat es geschafft: Sie fliegt um die ganze Welt. Sie interviewt berühmte Leute. Wenn sie ihre Freunde aus dem Gymnasium trifft, dann erzählt sie von ihrem Leben in New York.

Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei der „Stadtzeitung" in Gelsenkirchen. Eigentlich wollte Susanne Englischlehrerin werden, aber dann hat sie ihre Liebe zum Journalismus entdeckt. In den sechs Wochen bei der „Stadtzeitung" hat sie gesehen, dass das ihr Traumberuf ist. Deshalb hat sie mit dem Studium aufgehört. Sie hat angefangen, als selbstständige Mitarbeiterin für verschiedene Zeitungen zu schreiben: kleine Artikel, Interviews, Reiseberichte. Und sie hatte Glück, sie konnte ein Interview mit einem amerikanischen Rockstar machen, das war der Anfang.

Heute sagt Susanne: „In den ersten Jahren habe ich sehr wenig verdient, meine Eltern haben mir geholfen. Erst seit ich einen festen Vertrag bei einer amerikanischen Zeitschrift habe, fühle ich mich wirklich selbstständig und frei. Die Arbeit macht mir Spaß, ich schreibe meistens über die Popkonzerte, die Stars und ihre neuen CDs, da passiert so viel Interessantes und Neues. Das finde ich faszinierend."

Vielleicht lesen wir morgen wieder einen Artikel von Susanne Meyer über die New Yorker Musikszene

Aufgabe 2.

Kreuzen Sie an: Richtig oder Falsch

1. Susanne wollte eigentlich Englischlehrerin werden.

2. Sie hat ein Praktikum in New York gemacht.

3. Sie lebt heute in New York.

4. Susanne hat ihr Studium abgeschlossen.

5. Sie ist heute bei einer deutschen Zeitung angestellt.

  Виконайте завдання:        https://learningapps.org/234649

Работу прислать в Viber +380665657310

Комментариев нет:

Отправить комментарий